Hakan Demir
SPD
Frage von Stefanie G. •

Update Staatsbürgerschafts gesetzt?

Nachdem das ganze von der FDP von der Tagesordnung genommen wurde gibt es ein Update wann es nun zur Lesung kommt?
Und was die Gründe der FDP sind sich nun dagegen zu stellen?
Sie sagten es sei im Koalitionsvertrag vereinbart aber wir alle wissen das viele Dinge oft auch wen sie im Koalitionsvertrag vereinbart sind dann ja am Ende doch nicht zustande kommen.
Wird die Staatsbürgerschafts Reform auch so ein Fall sein?
Ich finde es ja an sich schon alleine traurig das man als deutscher Staatsbürger in Deutschland darum betteln muss seine Staatsangehörigkeit behalten zu dürfen wen man eine zweite annehmen will weil man eben im Ausland lebt. Wird es hierfür wenigstens zeitnah eine Lösung geben?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

danke für Ihre Frage.

Es gibt nun voran, die Staatsangehörigkeitsreform geht am 1. Dezember in die 1. Lesung in den Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir