Hakan Demir
SPD
Frage von Damir H. •

Sehr geehrter Herr Demir, könnten Sie mir bitte sagen was genau welche Dokumenten muss ich vorbereiten um die Doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen?

Ich lebe seit 2012 in Deutschland, habe Bosnischen Pass und meinen Schulabschluss in Deutschland abgeschlossen. Habe unbefristeten Vertrag und verdiene genug für mich und meine Familie.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

danke für Ihre Frage.

Die Informationen, welche Dokumente Sie benötigen, entnehmen Sie bitte der Internetseite Ihrer zuständigen Einwanderungsbehörde.

Für Berlin gibt es ausführliche Informationen hier: https://www.berlin.de/einwanderung/einbuergerung/#faq.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir