Hakan Demir
SPD
Frage von Calum C. •

Ich bin ein ausgebildeter Altenpflegehelfer aus Großbritannien und würde gerne ohne Einschränkungen in Deutschland leben und arbeiten. Wäre ich ein Nutzen für Deutschland?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

danke für Ihre erneute Anfrage.

(Fachkräfte-)Personal wird in Deutschland dringend benötigt, besonders in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz machen wir es einfacher, nach Deutschland einzuwandern. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://www.make-it-in-germany.com/de/arbeiten-in-deutschland/gefragte-berufe/pflegekraefte.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir