Hagen Seifert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Seifert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Hagen Seifert von Rainer L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Seifert,

wie ist Ihre persönliche Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Locke

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Locke,

für mich ist das Grundkonzept des BGE eine Möglichkeit ein sehr kompliziertes und umständliches System zu vereinfachen. Etwas was wir an dieser Stelle dringend nötig haben. Eine Form des BGEs in Deutschland oder gar Europa einzuführen halte ich daher für diskutabel.

Für ein bestimmtes Konzept kann und will ich mich an dieser Stelle aber nicht festlegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen Seifert