Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph A. •

Frage an Gert Weisskirchen von Ralph A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Weisskirchen,

warum haben Sie als einziger SPD-Abgeordneter gegen die Enteignung der HRE gestimmt?
Wie überzeugend fanden Sie die Argumenten Ihres Kollegen Brüderle und der FDP-Bundestagsfraktion?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Apfelbacher,

bei meinem Votum zur namentlichen Abstimmung über den Entwurf eines Gesetzes zur weiteren Stabilisierung des Finanzmarktes am 20. März 2009 ist es zu einem Versehen gekommen, das ich auf meine Kappe nehme. Es war immer meine Absicht gewesen, dem Ergänzungsgesetz zur Finanzmarktstabilisierung zuzustimmen. Wie Sie dem Plenarprotokoll vom 20. März entnehmen können, habe ich meinen Fehler korrigieren und meine Zustimmung zum Gesetz im Protokoll hinterlegen lassen.

Die Argumente der Kollegen von der FDP-Fraktion haben mich nicht überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Gert Weisskirchen