Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Gert Weisskirchen von Uwe H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Weisskirchen,

nun ist Marco schon über 7 Monate in der Türkei inhaftiert was muss denn noch geschehen das sich die Bundesregierung oder das Parlament diesem jungen Bundesbürger hilft? Bitte unternehmen Sie was !

Viele Grüße Uwe Hiller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hiller,

es tut mir sehr leid, wenn ich Ihre Mail vom 19.11.2007 erst heute beantworten kann.
Glücklicherweise ist Marco wieder zu Hause. Journalisten haben mich im vergangenen Jahr einige Male auf Marco angesprochen. Geantwortet habe ich immer, ich wünschte, dass der türkische Rechtsstaat humane Gesichtspunkte ernster nehmen würde. Kollegen aus dem türkischen Parlament habe ich oftmals in Weise gleicher Weise angesprochen. Darüber hinaus werden Sie beobachtet haben, dass der sozialdemokratische Außenminister Frank Walter Steinmeier sich aktiv für Marco eingesetzt hat. Ich bin heute froh darüber, dass der Albtraum für Marco ein Ende hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Gert Weisskirchen, MdB