Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Gert Weisskirchen von Wolfgang B. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Prof. Weisskirchen,

wie stehen Sie eigentlich zu der Föderalismusreform. Finden Sie das bisher erreichte für ausreichend. Oder können Sie sich auch ein zusammengehen von Ländern vorstellen. Man bedenke nur die vielen Ministerien und die daraus resultierende Beamtenpensionen. Lieber besser bezahlte Politiker dafür aber weniger und kompetente. Wie ist Ihre Meinung.

Ciao
Wolfgang Bommer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bommer,

Meiner Meinung nach könnte die föderalistische Struktur in der Bundesrepublik Deutschland dahingehend weiter reformiert werden, dass die Anzahl der Bundesländer reduziert wird.

Wie jedoch das Beispiel Berlin- Brandenburg zeigt müssen jedoch die Bürger dafür bereit sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gert Weisskirchen