Gert Weisskirchen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Weisskirchen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnim K. •

Frage an Gert Weisskirchen von Arnim K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Weisskirchen,

da Israel weder Menschenrechte, die Genfer Konvention, das Völkerrecht, UNO-Resolutionen und Urteile des Internationalen Gerichtshofes achtet, wollten wir fragen, ob Sie internationale Sanktionen gegen Israel unterstützen.

MfG
Arnim Kaiser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaiser,

internationale Sanktionen müssen vom UN-Sicherheitsrat verhängt werden. Die Veto-Macht USA würde einen solchen Beschluss auf jeden Fall verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gert Weisskirchen