Frage an Gerhard Wächter von Jörg M. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Wächter,
da der hier zur Verfügung stehende Rahmen nicht ausreicht um mein Anliegen in aller Ausführlichkeit vorzutragen habe ich Ihnen die komplette Anfrage auch als E-Mail geschickt. Es handelt sich aber um ein Thema das nicht nur meine Person in Ihrem Wahlkreis betrifft.
Ich gehöre zu den Sparern die ihr Geld auf einem Tagesgeldkonto bei der deutschen Niederlassung der Kaupthing-Bank angelegt haben.
Ich war sehr froh als die Bundesregierung bekannt gab, sich um eine Lösung für die deutschen Sparer zu bemühen.
Ich war der Meinung, es handelt sich bei der erfolgten Geldanlage bei der Kauphting – Bank in Deutschland nicht um Zockerei mit Aktien oder dubiosen Anlagen, sondern um eine traditionelle Geldanlage über ein Tagesgeld– bzw. Festgeldkonto, wo ich glaubte sicher zu sein.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die drei folgenden Fragen beantworten könnten:
1. Ist es in etwa absehbar, wie lange die Gespräche der Bundesregierung mit Island andauern könnten?
2. Die allgemeine Stimmung sinkt mit jedem Tag, an dem es keine Ergebnisse zu Berichten gibt, bzw. die Newsmeldungen überschlagen sich und
widersprechen sich meist - Was können Sie den Betroffenen in ein bis zwei Sätzen sagen, damit die Gedanken wieder etwas Positiver werden?
3. Welche Lösung strebt die Bundesregierung im Fall Kaupthing in etwa an?
Sehr geehrter Herr Wächter, ich bitte Sie, in dieser für die uns Betroffenen so schwierigen Situation um ein klares und positives Signal welches zur Klärung dieser, für uns so misslichen Lage führt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Müller