Gerhard Wächter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix S. •

Frage an Gerhard Wächter von Felix S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wächter!

Mich befremdet ihr Verhalten, hier keine Antworten zu geben. Sagt nicht Jesus in der Bergpredigt, wir sollen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen? Die Antwort auf eine Frage hier ist nicht schwerer, als das Schreiben von Briefen. U.U. können sie mit einem Link antworten, wenn Sie woanders schon auf eine Frage eingegangen sind, was viel einfacher ist, als ein langer Brief! Aber wenn Sie per Post antworten wollen, geht das auch: Freiligrathstr. 2, 42477 Radevormwald. Aber meine Frage ist von öffentlichen Belang!

Akut ist in Paderborn eine private Müllverbrennungsanlage geplant, gegen die es großen Widerstand gibt: http://www.keinemva.de . Es ist schön zu sehen, dass die CDU sich dem anschließt. Ich habe bis 1997 in Paderborn gewohnt und damals Prof Dr. Rosin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Rosin ) an die Uni eingeladen um das Kryo- Recycling für Kunststoffe und Elektronikschrott vorzustellen ( http://www.buendnis-zukunft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=165 ). Leider haben bisher die Konzerne, die Strom für die Kunststoff- Synthese liefern und die Müllverbrennung betreiben, die Umsetzung dieser Technik erfolgreich verhindert. Das geht jedoch zu Lasten unserer Umwelt, der Gesundheit (Abgase) und der Nachhaltigkeit. Werden Sie sich dafür einsetzen, das durch gute Recyclingkonzepte in Paderborn und anderswo die Müllverbrennung zurück gefahren werden kann und die Stoffe in einer echten Kreislaufwirtschaft im Sinne des Faktor 4 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Faktor_4 ) immer wieder genutzt werden können? Mit Nixdorf, Benteler, der Uni und der stabilen CDU- Mehrheit hat Paderborn Kapazitäten, die so einer Technik zum Durchbruch verhelfen könnten und davon sehr profitieren würden. Als neue Paderborner Recyclingtechnik könnte Kryo- Recycling weltweit vermarktet werden!

MfG. Felix Staratschek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Staratschek,

wie Sie bereits wissen, habe ich mich dafür entschieden, nicht an dem Internetforum "abgeordnetenwatch" teilzunehmen. Diese Entscheidung ist nicht verhandelbar.

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Fragen aber auf persönlichem Wege. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu über mein Paderborner oder Berliner Büro. Sämtliche Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage
( www.gerhard-waechter.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wächter, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.