Gerhard Wächter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna M. •

Frage an Gerhard Wächter von Corinna M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wächter,

als interessierte Bürgerin aus Ihrem Wahlkreis und Mutter zweier Kinder, die ich gesund ernähren möchte, interessiert es mich wie Sie zu folgendem Thema stehen:

Herr Seehofer setzt sich zur Zeit aufallend stark gegen die Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln ein. Stattdessen wirbt er für das zahlenlastige Kennzeichnungssystem der Industrie. Dessen wichtigste Funktion: Die Nährwertangaben sind so umständlich dargestellt, dass sich die tatsächliche Menge der Inhaltsstoffe Zucker, Salz und Fett gut verschleiern lässt.

Welche Variante vertreten Sie?

Neugierige Grüße,
Corinna Möller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Möller,

ich habe mich dafür entschieden, nicht an der Aktion "abgeordnetenwatch" teilzunehmen. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Anfrage aber auf persönlichem Wege. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu über mein Büro unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wächter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.