Gerhard Wächter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph F. •

Frage an Gerhard Wächter von Christoph F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wächter

es gibt schon seit vielen Jahren die Regelung, dass Personen, die den Führerschein Klasse 3 ( also PKW ) vor 1980 erworben haben, ein Motorrad mit einem Hubraum bis 125 cm³ ohne entspr. zusätzlichen Führerschein fahren dürfen.
Ich habe meinen Führerschein 1983 erworben und fahre nun schon seit 24 Jahren PKW.
Wird mir also auch bald mal erlaubt,ohne zusätzlichen Führerschein ein solches Motoorrad fahren zu dürfen? Oder wird die Grenze nicht mehr nach oben korrigiert / nachgezogen? ( Also dass es nun im Jahr 2007 heisst, alle, die den Führerschein Klasse 3 vor z.B.1990 erworben haben, dürfen bis 125 cm³ Motorrad fahren...? )

Freundliche Grüsse

C. Förster

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Förster,

wie Sie aus meinen bisherigen Antworten bei "abgeordnetenwatch" ersehen können, habe ich mich dafür entschieden, nicht an diesem Diskussionsforum teilzunehmen.

Ich beantworte Ihnen Ihre Frage aber gern auf persönlichem Wege. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu über mein Büro und unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wächter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.