Gerhard Wächter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffi S. •

Frage an Gerhard Wächter von Steffi S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werter Herr Wächter,

wie ich aus Ihrem Abstimmungsverhalten zu den letzten großen Fragen sehen konnte, ist es Ihnen nicht schwer gefallen, der Rente mit 67 zuzustimmen, der Mehrwertsteuererhöhung, die ja bekanntlich am stärksten die schwachen dieser Gesellschaft trifft und auch der Entsendung der Tornados nach Afghanistan.
Da Sie ja in Ihrer Weltanschauung der Christlichen sehr nahe stehen, möchte ich Sie fragen ob Sie nicht schlechtes Gewissen haben? Da die Tornados ja dort anscheinend andere Bomber ersetzen, die dann die Bomben und Raketen abwerfen und abschießen, die vorher durch die deutschen Tornados ausgespäht wurden.

Von unabhängigen Medien wird immer wieder berichtet, daß die Opfer unter der Zivilbevölkerung (u.a. Frauen ,Kinder) erheblich höher sind, als dass dort Taliban oder andere sog. Terroristen getötet werden. Tausende Menschen sind auf der Flucht und Probleme werden dort unten eh nicht gelöst. Die damalige Sowjetunion hat sich die Zähne dort ausgebissen und die USA und der CIA haben die Taliban dort gut mit Waffen versorgt.
Ebenso ist die Lage im Irak zu beurteilen. (mir ist bewußt, dass die Bundesrepublik hier nicht aktiv beteiligt ist)
Mit Waffengewalt läßt sich hier doch nichts mehr bewegen. Hier sterben doch täglich hunderte Menschen und Millionen werden durch die UNO mit Wasser und Lebensmitteln versorgt. Auch hier haben die USA doch das Regime aktiv mit Waffen unterstützt.

Sind Sie nicht auch der Meinung, dass 860 Millionen Euro, die Deutschland derzeit für 10 Auslandseinsätze ausgibt, genug sind? In Deutschland gäbe es doch wohl genug zu tun. Stichwort Kinderbetreuung, einheitliches Elterngeld für alle statt aussortieren und "wer mehr hat kriegt mehr", einheitliche Schulbildung für alle statt Auslese und Abstempelung in Haupt.-Real,-usw.

Zum Thema Umweltschutz noch eine Frage. Wieviel Kohlendioxid stößt denn so ein Tornado bei einem sagen wir mal 1 stündigen Rundflug so aus? Haben diese Maschinen auch nen Rußpartikelfilter?

MfG S.Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt,

wie Sie aus meinen bisherigen Antworten bei "abgeordnetenwatch" ersehen können, habe ich mich dafür entschieden, nicht an diesem Diskussionsforum teilzunehmen.

Ich beantworte Ihnen Ihre Fragen aber gern auf persönlichem Wege. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu über mein Büro und unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wächter, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.