Gerhard Wächter
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Gerhard Wächter von Michael G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wächter,

was müssen Bürger tun, damit ineffiziente Arbeitsweisen von der Politik wahrgenommen und die Problematik aus dem Wege geräumt wird?
In den Sozialämtern, Bereich Elternunterhalt wird nachweislich Geld verschwendet, da der Aufwand für Prüfungen der Unterhaltspflichtigen deutlich höher ist als die Einnahmen. Berechnungen stellen wir gerne zur Verfügung. Petitionen werden mit Antworten abgelehnt, dass es Gesetze gibt, die diese Thematik regeln.
Leider sehen Gesetze und Realität deutlich unterschiedlich aus, so dass Steuergelder verschwendet werden. Jeder, der über kaufmännische Grundkenntnisse verfügt, würde über solche Arbeitsweisen den Kopf schütteln. Ein Manager, der ein Minusgeschäft machen würde, dürfte sich einen neuen Job suchen.
Was muß man tun, damit die richtigen Stellen die Augen öffnen und der Verschwendung Einhalt gebieten?
Berechnungsgrundlagen und Kalkulationen finden Sie hier:

www.forum-elternunterhalt.de/downloads/petition-anhang.pdf

Ablehnungen von Petitionen in zu diesem Thema kann ich gerne elektronisch zur Verfügung stellen.

Mit freundlichem Gruß,

Michael Gieseke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gieseke,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage auf persönlichem Wege. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu über mein Büro und unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wächter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.