Gerd-Peter Zielezinski
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd-Peter Zielezinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf D. •

Frage an Gerd-Peter Zielezinski von Rolf D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Danke für die Antwort,habe ich die Ausführungen richtig Verstanden,das die etabliereten Parteien im Wuppertaler Rat, sich gegen einen Antrag gestellt haben, der die soziale Sicherheit von arbeitlosen Bürgern betrift. ich als alter SPD-Wähler kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.Von der CDU/FDP hätte ich dies erwartet, aber sicherlich nicht von der SPD und den Grünen. Dies bestätigt nur noch mehr meine Meinung, das sich unsere Politiker der etablierten Parteien von den Bürgern abgewandt haben. Es sieht für mich so Aus, das es vielen Politikern nur noch um den Erhalt ihrer Vormachtstellung geht. Sie fühlen sich anscheinend nicht mehr den Bürgern Verpflichtet sondern nur noch der eigenen Klasse.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Deus,
sie haben meine Antwort richtig verstanden. Leider ist es so, dass die etablierten Parteien im Rat der Stadt die unsozialen Hartz-Gesetze als alternativlos verteidigen und ohne Skrupel umsetzen. Die Sozialpolitiker in der Verwaltungsspitze von SPD und Grünen machen da keinen Unterschied. Ob es daran liegt, dass sie aufgrund ihrer hohen Bezüge keinen Bezug mehr zu den Problemen von SozialhilfeempfängerInnen und Menschen mit ALGII- haben sei, sei anheim gestellt. Ich empfinde es allerdings als äußerst zynisch, wenn Leute mit sehr hohen Entgelten Ratschläge erteilen, wie man bei 345 ? im Monat noch 50 ? sparen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd-Peter Zielezinski