Georg Brunnhuber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Brunnhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen F. •

Frage an Georg Brunnhuber von Jürgen F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Brunnhuber,

im Namen des Klimawandels und der dafür notwendigen Maßnahmen im Umweltschutzbereich sind bisher einige Verordnungen beschlossen worden, welche die Bürger teilweise finanziell stark belasten.
Es werden vor allem individuelle energiesparende Verkehrsmittel gefördert und gefordert. Der Platzbedarf für den Individualverkehr ist ungeheuerlich. Informieren Sie sich über die Vernichtung von Ackerland, Wohnraum Wald- und Grünflächen(CO² - Vernichter), die dafür geopfert werden (in den letzten 5 Jahren).
Warum wird statt dem Neubau von Straßen aller Art und den "Wahnsinnspropjekten" wie Stuttgart 21nicht endlich das Geld für bezahlbare und gut verzahnte Schienennahverkehrsmitel ausgegeben?
Warum können Tansitfahrten durch Deutschland der LKW´s nicht mit der "Rollenden Landstraße" durchgeführt werden (alle Bundestagsabgeorneten und die Regierung sind per Eid dem Wohle des Deutschen Volkes und nicht "Sachzwängen" verpflichtet)?
Wenn Ihre Verpflichtung dem Umweltschutz und somit der Volksgesundheit gegenüber so hoch ist, warum unterstützen Sie den Wiederaufbau von Nahverkehrsschienenstrecken nicht (es waren ja bereits Genügend vorhanden)?
Warum machen Sie mit der Privatisierung der Bahn die gleichen Fehler wie GB mit ihrer Bahn?
Die Bahn hat als Dienstleitungsunternehmen ein riesiges Potential an Arbeitsplätzen (aber nicht nach der zur Zeit praktizierten Politik).
Warum ist es nicht möglich, daß sich zwei in der Hand vom Bund befindliche Unternehmen sich verkehrsmäßig nicht absprechen können (--> Postgüter werden alle auf der Straße befördert)?
Warum sind an Bahnhöfen keine Briefkästen und Fernsprechzellen mehr vorhanden?

Mit freundlichen
Jürgen Faltus

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Faltus erhält in diesen Tagen eine direkte Antwort (Brief) des Wahlkreisabgeordneten Georg Brunnhuber MdB.

Mit freundlichen Grüßen

Büro Georg Brunnhuber MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.