Georg Brunnhuber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Brunnhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Georg Brunnhuber von Richard M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Brunnhuber,

immer häufiger finde ich sog. "Frauenparkplätze" auf Parkplätzen und Parkhäusern. Wie stehen Sie dazu?
Ist es nicht ein eklatanter Widerspruch zu §1 des Antidiskriminierungsgesetzes? Damals waren es doch gerade die Frauen, die nach "Gleichbehandlung" gegenüber den Männern schrien. Heute scheint es so, als ob die Männer die Diskriminierten wären. Schließlich befinden sich diese "Frauenparkplätze" (obwohl es in unserer STVO solche Parkplätze gar nicht gibt) grundsätzlich in exponierter Stellung (nahe Ausgang, Aufzug etc.) und wir Männer werden in die "hintersten" Ecke verbannt. Nennen Sie sowas Gleichberechtigung? Bitte keine Statistiken über angebliche "Vergewaltigungen" in Parkhäusern etc. Wir beide wissen, dass Statistiken immer so verwendet werden können, wie man sie braucht. Ich möchte von Ihnen eine klare Antwort: Frauenparkplätze ja/nein und warum.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr Richard Mayer hatte sich über Ihre Seite www.abgeordnetenwatch.de
mit einer Frage an Herrn Georg Brunnhuber MdB gewandt. Gerne informieren
wir Sie darüber, dass die an Herrn Mayer gerichtete Antwort auf der
Homepage von Herrn Georg Brunnhuber (www.georg-brunnhuber.de) unter
"Presse" in der Kategorie "Briefe" einzusehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Lindner
Wiss. Mitarbeiterin

Anmerkung der Redaktion
Für die Antworten auf der Abgeordnetenhomepage von Georg Brunnhuber auf Fragen über abgeordnetenwatch.de übernimmt abgeordnetenwatch.de keine Gewähr. So können wir weder sicherstellen, dass diese Antworten auch in der Zukunft einsehbar bleiben, noch verhindern, dass sie nach ihrer Veröffentlichung geändert werden.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.