Ihre Stimme im Abgeordnetenhaus
Gabriele Cocozza
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Cocozza zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heidrun A. •

Frage an Gabriele Cocozza von Heidrun A. bezüglich Wirtschaft

Hallo, Herr Haberkorn!

Ist Ihnen der Medienstandort Potsdamer/Bülowstraße ein Begriff?
Haben Sie schonmal davon gehört oder gelesen, dass wir im Mediennetzwerk Potsdamer/Bülowstraße rund 400 Medienunternehmen vernetzt haben, die auf dem Gebiet zwischen Kleistpark und Landwehrkanal rund um die Potsdamer Straße sitzen, vernetzt haben?

Ich wüsste gerne, in welcher Form Sie den Medienstandort Potsdamer/Bülowstraße stärken und unterstützen möchten.

Unter http://www.medienportal-berlin.de erfahren Sie mehr über das Mediennetzwerk Potsdamer/Bülowstraße. Sie können gerne kostenlos unseren Newsletter "Potse Post" abonnieren (auf dem Portal) und so immer aktuell informiert bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Heidrun Abraham

Ihre Stimme im Abgeordnetenhaus
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Abraham

Selbstverständlich habe ich schon vom Medienstandort Potsdamer/Bülowstr. gehört und mich nicht nur beruflich dafür interessiert.
Die Potsdamer Strasse hat ihr ganz eigenes und gewachsenes Flair, als Einzelhandels-, Kultur- und Medienstandort. Dieses Profil ist auch die Chance vor dem Hintergrund von Ladenleerstand und einer geringen Kaufkraft der Anwohnenden.
Ich finde es höchst spannend, wie Sie sich dort am Standort positioniert haben und Ihre unternehmerische Idee so kreativ und straff durchziehen. Weil Ihr unternehmerisches Umfeld sowohl den Bezirk Mitte (Tiergarten) als auch Schöneberg betrifft, arbeiten beide Wirtschaftsverwaltungen eng mit Ihnen zusammen und fördern zusammen mit Ihnen diesen Standort. Mir wurde signalisiert, dass Sie sich selbstverständlich auf Stetigkeit dieser Zusammenarbeit verlassen und wenn es mir möglich ist, auch mit meiner vollsten Unterstützung rechnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Cocozza