Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich-Karl H. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Friedrich-Karl H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Körper

Im Juli 2007 wurde der Eckregelsatz ALG II um traumhafte 2 Euro erhöht. Im gleichen Moment hat die ARGE Bad Kreuznach den Pauschalbetrag für die Beschaffung von Heizöl um 49 Euro gesenkt.

Folgense Fragen hierzu:
1. Habe ich vielleicht verschlafen, daß die Heizölpreise gesunken sind?
2. Können Sie mir erklären, womit zu rechtfertigen ist, daß dem "Hartz IV-Genießer" die bescheidene Erhöhung seiner Transferleistung um 24 Euro im Jahr auf diese Weise um das 2,04fache weggeholt wird; und das im Angesicht von steigenden Energie- und Lebensmittelpreisen bei denen die Erhöhung des Eckregelsatzes um 2 Euro monatlich schon der blanke Zynismus war.
3. Glauben Sie, daß irgend ein Wahlbürger im Hinblick auf solche Amtspraxis dafür Verständnis hat, wenn im Bundestag eine Diätenerhöhung um das Doppelte des Hartz IV-Eckregelsatzes bis 2009 durchgenickt wird.

Ich bin schon ganz gespannt auf Ihre Antwort und auf die künftigen Wahlergebnisse der SPD.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich-Karl Heuser
Krankenpfleger o. A. und Philosoph

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heuser,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit mir über "abgeordnetenwatch". Auf Ihre rhetorischen Fragen möchte ich Ihnen nicht antworten und auf Ihre Fragen, die Ihre persönliche Situation betreffen, kann ich Ihnen nicht antworten, ohne weitere Informationen dazu zu haben. Ich helfe Ihnen gerne. Wenn Sie daran Interesse haben, rufen Sie in meinem Kirner Wahlkreisbüro an und vereinbaren dort einen Termin im Rahmen meiner Sprechstunde. Die Telefonnummer lautet: 0 67 52 / 93 24 0.

Ich bin gespannt, ob Sie sich melden.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Rudolf Körper