Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Wolfgang G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Körper,

als Anlieger der Bahntrasse der DB (2-3 mtr. Entfernung) haben wir seit Jahren nicht nur mit der extremen Lärmbelästigung der immmer schneller werdenden Züge zu tun, sondern seit einiger Zeit auch mit Erschütterungen im ganzen Haus. Sie können sich vorstellen ,das dieses eine nicht hinnehmbare Situation darstellt.
Sicherlich liegt es in den Möglichkeiten der DB sich dieser Problematik, zumindest versuchsweise anzunehmen aber diese läßt erklären das es bei den Erschütterungen "womöglich an vorhanden,schwingenden Holzbalken in den Decken" liegt. Nun möchte ich nicht näher auf diese "DB Vermutung" eingehen aber es ist schon wirklich eine Missachtung unserer Anliegen.Die DB beruft sich darauf , das sie gesetzlich , bei bestehenden Trassen nicht zur Abhilfe verpflichtet ist !
Wie stehen Sie dazu und welche Maßnahmen zur Abhilfe können sie empfehlen? Ist seitens "Berlin" diese Problematik von tausenden Anliegern erkannt, akzeptiert und thematisiert worden?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Götz

Ps. In unseren Stahlbetondecken sind nachweislich ,keine Holzbalken.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Götz,

Herr Körper kennt die von Ihnen geschilderte Problematik versteht ihren Ärger. Schneller fahrende Züge freuen den Fahrgast, auf der anderen Seite sind sie ein Problem für die Anwohner der Bahnstrecken.

Herr Körper hat sich deshalb in Ihrer Angelegenheit an den Vorstand der Deutschen Bahn gewandt.

Bitte lassen Sie mir unter fritz-rudolf.koerper@bundestag.de Ihre Postanschrift zukommen, damit Herr Körper Sie weiter informieren kann. Über "abgeordnetenwatch" wird uns Ihre E-Mail-Adresse nicht mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen nach Niederhausen
i.A. Yvonne Mockenhaupt
Abgeordnetenbüro Fritz Rudolf Körper