Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko W. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Mirko W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Körper,
vor mehr als 30 Jahren wurde geplant dass die Autobahn A60 die Finanzorte Frankfurt und Brüssel verbinden soll. Die Autobahn ist bis heute im Hunsrück immernoch unterbrochen. Ich persönlich sehe es als Problem dass im Hunsrück keine gute Autobahnanbindung existiert.
Wie stehen Sie zu dem fehlenden Autobahnstück zwischen Bad Kreuznach und Wittlich? Sehen Sie eine Chance diese Strecke zu reaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen
Mirko Weseroth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weseroth,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Es ist in der Tat richtig, dass vor 30 Jahren heftig über die A60 und deren Verlauf diskutiert wurde. Dann wurde in der Nahe-Region die Entscheidung getroffen, die B41 vierspurig auszubauen, da das Projekt A60 keine Einigung erzielen konnte. Für eine Rückkehr zu diesen Planungen sehe ich keine Realisierungschance.

Ich lade Sie gerne zu einem Gespräch in mein Kirner Wahlkreisbüro in der Bahnhofstraße 31 ein. Bitte melden Sie sich dort wegen eines Termines. Auf meiner Internetseite www.fritz-rudolf-koerper.de finden Sie meine Adressen und Telefonnummern.

Herzliche Grüße nach Kirn
Fritz Rudolf Körper MdB