Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detmar H. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Detmar H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Körper,

in einem Interview der Mainzer AZ vom 26.1.07 haben Sie gemeint, dass die Demokratie ein Problem habe, wenn „Politikverdrossenheit“ in „Systemkritik“ umschlage. Wir sind jedoch schon weiter. Wir sind bereits beim „Zorn“ angelangt. Die Bürger erkennen zunehmend, dass die derzeitigen politischen Akteure außerstande sind, die anstehenden Aufgaben zu lösen. Es wird nicht nur die Fähigkeit, sondern zunehmend der gute Wille in Zweifel gezogen.

Die Rentner sind wütend, weil sie kalt lächelnd von der wirtschaftlichen Entwicklung abgehängt werden. Die Berufstätigen sind wütend, weil ihre Arbeitsplätze wegen der Habgier der Investoren, die ungebremst das Wirtschaftsgeschehen diktieren, gefährdet sind. Die Arbeitslosen sind wütend, weil sie dauerhaft überflüssig sind und kein Ansatz für irgendein Konzept existiert. Die Schulabgänger sind wütend, weil sie um Ausbildungsplätze kämpfen müssen und nur wenige Chancen auf einen anschließenden Arbeitsplatz haben. Die Schüler sind wütend, weil sie angesichts des Dargelegten keinen Sinn darin sehen überhaupt etwas zu lernen.

Dieser Volkszorn und macht sich Luft: Terror in Schulen, angeblich ungeklärte Familientragödien mit mehreren Toten, die Polizei beobachtet steigende Gewaltbereitschaft und an allen Ecken sinnlose Zerstörungen. Die Fußballszene wird zur Randalebühne. Viele Bürger haben diesem Staatsgebilde (nicht Deutschland!!) innerlich gekündigt, gehen nicht mehr zu Wahlen, treten aus Parteien, Kirchen und Gewerkschaften aus und kümmern sich ausschließlich um sich selbst. Damit ist das Problem umschrieben zu dem ich Sie, Herr Körper, oben zitiert habe. Was hat die Politikerklasse dem Volk außer hohlen Phrasen noch zu sagen??

Und die Nutznießer, völlig unbeachtet, sind die Radikalen. Volkszorn war schon immer ein hervorragender Wahlhelfer.

Mit freundlichen Grüßen
Detmar Hoeffgen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoeffgen,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Ihre konkrete Frage an mich lautet:

"Was hat die Politikerklasse dem Volk außer hohlen Phrasen noch zu sagen?"

Und Sie unterstellen, dass Politiker nicht in der Lage seien, die anstehenden Aufgaben zu lösen.

Wer wie Sie den Kontakt zur Politik sucht, ist bestimmt niemand, der hohle Phrasen erwartet oder gar den guten Willen zur Tat vermisst.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, mit Ihnen persönlich zu sprechen. Bitte melden Sie sich in meinem Kirner Wahlkreisbüro zur Terminabsprache unter der Telefonnummer: 06752 / 932412.

Auf meiner Internetseite www.fritz-rudolf-körper.de können Sie sich bis zu unserem Termin davon überzeugen, dass die Politik, aber auch die vielen für unsere Gesellschaft aktiven Bürgerinnen und Bürger den Extremisten die Stirn zu bieten vermögen.

Ich bin gespannt, ob Sie sich melden - auch wenn Sie aus meinem Nachbarwahlkreis kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Rudolf Körper MdB