Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von W. G. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von W. G. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Körper, wann geht es endlich weiter mit dem Ausbau der B 41 und endlich eine Anbindung des Nahetals an den Flugplatz Hahn?
Schon Wilhelm Dröscher träumte von einer Anbindung unseres Raumes an die Autobahn nach Belgien, geschehen ist bisher nichts. Bleibt es weiter so ?

Antwort von
SPD

Sehr Herr Geib,

Der Ausbau der B41 hat gute Fortschritte gemacht. 53 Mio Euro wurden in den letzten sieben Jahren an der B41 investiert. Die Ortsumgehungen Monzingen und Hochstetten sowie der Streckenabschnitt Idar-Oberstein - Birkenfeld sind im Bundesverkehrswegeplan mit höchster Priorität versehen. In naher Zukunft werden wir die Ortsumgehung Waldböckelheim vierstreifig bekommen. Es geht voran an der B41. Für die B50 ist eine durchgängige Vierstreifigkeit bis zum Jahr 2009 geplant, teilweise schon umgesetzt. Dies ist wichtig für die Entwicklung des Flughafens Frankfurt/ Hahn.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Rudolf Körper