Frank Schäffler
FDP
Frage von Arnd B. •

Warum bringt die Fraktion der FDP nicht einen Gesetzesentwurf zum Ausstieg vom Ausstieg der Kernenergie in den Bundestag ein ? Eine Mehrheit aus CDU/CSU-FDP und AFD wäre mit 369 Stimmen doch möglich.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

die FDP ist in einer Koalition mit SPD und Grünen, in der wir vereinbart haben, dass wir nicht mit wechselnden Mehrheiten abstimmen. Wenn wir diesen Grundsatz verlassen würden, dann würde es sehr schnell eine Mehrheit für ein Tempolimit oder eine Aufhebung der Schuldengrenze geben. Das verhindern wir erfolgreich.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB