Frank Schäffler
FDP
Frage von Niels-christopher P. •

Sehr geehrter Herr Schäffler, können Sie sich vorstellen die libertäre Plattform wiederzubeleben insbesondere um die Partei zu disziplinieren und ein marktwirtschaftliches Gegengewicht darzustellen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

ich selbst habe eine libertäre Plattform nie betrieben und werde dies auch in Zukunft nicht tun.

Wir Freie Demokraten setzen auf Freiheit und Verantwortung. Wir setzen auf die Kraft der Sozialen Marktwirtschaft und wirtschaftliche Prosperität als Gegenmodell zum dirigistischen Staat, der sich im Klein-Klein verzettelt. Wir wollen den Wettbewerb national und international stärken und insbesondere vermeiden, dass unnötige Verflechtungen von Markt- und Staatswirtschaft entstehen. Daher unterstützen wir Maßnahmen, die gleichmäßig für alle Unternehmen gelten, den Wettbewerb weniger verzerren und zu einem sich selbst tragenden Wirtschaftswachstum beitragen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler