Frank Schäffler
FDP
Frage von Hauke P. •

Hallo Herr Schäffler, Sie haben das neue Gebäudeenergie-Gesetz als "Heizungsverbotsgesetz" bezeichnet. Meine Frage ist wo Sie im Entwurf gelesen haben, dass Heizungen generell verboten werden sollen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

dieser Schlussfolgerung kann ich mich nicht anschließen. Ich setze mich für Technologieoffenheit ein, damit alle Heiz-Technologien, die geeignet sind, CO2-Emissionen im Gebäudesektor zu senken, zulässig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schäffler MdB