Frank Gotthardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Gotthardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Frank Gotthardt von Sabine M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Natürlich kann ein Rentner soviel verlieren -denn neben Mehrwertsteuer kann sich für ihn durch die Kopfpauschale der Aufwendungen für Krankenversicherung verdoppeln.
(Rentnerehepaar bisher 90,- bei Kopfpauschale mindestens 185,-

Und was die Streichung der Ausnahmen bei derSteuer betrifft, so schätzen sie ja selbst nur Einsparungen von 3 Milliarden.

Eine Einkommensteuererhöhung für Großverdiener auf 50% brächte gut 60 Milliarden - die Befreiung der versicherungsfremden Leistungen für die Rentenkassen - für diese mindestens 90 Milliarden oder wie die Uni-Kiel errechnete eine Senkung des Senkung des Rentenbeitrages sofort von 8%.

Erkennen Sie wie schmalbrüstig Ihre Argumentation ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

meiner Überzeugung nach erzielt eine Erhöhung der Einkommenssteuer für Großverdiener nicht den von Ihnen dargelegten Betrag, da die viele der Großverdiener ohnehin jetzt schon keine Steuern zahlen.

Zu allen weiteren Argumenten habe ich ausführlich Stellung genommen und möchte diese hier nicht wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gotthardt