Frank Gotthardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Gotthardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert M. •

Frage an Frank Gotthardt von Herbert M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gotthardt,

im November 2004 sollen sie im hessischen Landtag sinngemäß folgendes geäußert haben:

"Wer rassistische Drohbriefe erhalte sei selbst schuld".

Ist etwas dran an dieser Behauptung, und falls ja, können Sie diese Aussage etwas erläutern.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Munz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Munz,

ich habe, und das ist im Protokoll des Landtages wörtlich nachzulesen, wörtlich gesagt: "Herr Kollege Al-Wazir, warum schreiben Ihnen die Menschen denn Briefe? Die Menschen schreiben Ihnen Briefe, weil sie merken, dass in unserer Gesellschaft an der einen oder anderen Stelle etwas nicht stimmt."
Diese Äußerung bezog sich ausdrücklich nicht auf Drohbriefe sondern auf Briefe im Allgemeinen. Dies ist von mir auch ausdrücklich im Plenum erneut dargelegt wurden. Das Protokoll der Sitzung können Sie unter www.ltg.hessen.de nachlesen. Aus meiner Sicht darf es für Drohbriefe keine Rechtfertigung geben und gibt sie auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gotthardt