Frank Gotthardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Gotthardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leif H. •

Frage an Frank Gotthardt von Leif H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Gotthardt,

mich würde interessieren, wo das von Herrn Koch geforderte neue Atomkraftwerk für Hessen denn gebaut werden soll? Wer werden denn die glücklich strahlenden?

Mit freundlichen Grüßen
Hänel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hänel,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail vom 19. Dezember und Ihr umfangreiches Interesse an der modernen Umweltpolitik der Hessischen Landesregierung unter Führung von Roland Koch. Ich freue mich, dass Sie bemüht sind, unsere Ziele und Vorhaben in diesem so wichtigen Feld zu verfolgen und erlaube mir daher, einige Dinge detailiert klarzustellen, zu korrigieren bzw. zu ergänzen.

Eingangs würde ich mich aber sehr freuen, wenn Sie mir Auskunft geben würden, woher Sie die falsche Behauptung haben, dass neue Kraftwerke in Hessen gebaut würden? Richtig ist, dass wir bestehende und sichere Kraftwerke länger betreiben wollen. Gerne würde ich dazu dem Artikel bzw. Bericht nachgehen, auf dem sie Ihre Behauptung stützen. Vielleicht können Sie mir da freundlicherweise Ihre Quelle zukommen lassen.

Zudem interessiert mich eine weitere Frage, die Sie als aktiver Nutzer dieses Forums gelegentlich dem SPD-Kandidaten stellen könnten: Warum haben wir in der Stadt Marburg eigentlich einen Atomstromanteil von 50 %, statt der bundesweit niedrigeren 30 % und - wenn mir diese Ergänzung erlaubt ist- wo will die SPD in Marburg eigentlich die geplanten Windräder aufstellen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie als interessierter Umweltpolitiker diese Fragen an den Mitbewerber herantragen, habe ich doch bisher vergebens versucht in dieser Angelegenheit Klarheit zu schaffen. Sicher kommen wir gemeinsam weiter!

Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr

Frank Gotthardt