Florian Toncar
FDP
Frage von ewald p. •

Wie ist der Stand zum Thema verlustverrechnung von Derivate n? Danke Herr Toncar

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage zur Verlustverrechnungsbeschränkung bei Derivaten. Wir haben seitens des Bundesministeriums der Finanzen im Zukunftsfinanzierungsgesetz die Abschaffung der Verlustverrechnungsbeschränkung vorgeschlagen. Dem haben leider die Ministerien der Koalitionspartner nicht zugestimmt. Wir bleiben in jedem Fall an dem Thema dran und werden gegenüber den Koalitionspartnern weiterhin mit Nachdruck darauf drängen, dass wir die Verlustverrechnungsbeschränkung wieder abschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Toncar