Felix Erbe
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Felix Erbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred v. •

Frage an Felix Erbe von Manfred v. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen
und Coronapflichtimpfung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr v. B.,

ja ich bin für ein Tempolimit auf 130 km/h und würde dies schnellstmöglich umsetzen. Auch für einfacherer Tempo 30-Bereiche in Gemeinden spreche ich mich aus.

Mit einem Tempolimit von 130 km/h kommt es seltener zu schweren Unfällen. Als THW-Helfer habe ich schon viel Unfälle auf der A9 vor meiner Haustür miterlebt. Oft war zu schnelles Tempo Unfallursache. Das Fahren mit Beschränkung ist für alle Teilnehmer weniger anstrengend, z.B. erleben wir dies in nahezu allen Nachbarländern. Es fördert also es einen gleichmäßigen Verkehrsfluss und stressfreies Fahren. Untersuchungen zeigen auch, dass sich mit dieser kostengünstigen Maßnahme sofort fast 2 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr einsparen ließen.

Impfen ist der Weg aus der Corona-Krise. Davon bin ich überzeugt. Eine Pflichtimpfung lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Erbe