Eva Bulling-Schröter
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Bulling-Schröter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorian R. •

Frage an Eva Bulling-Schröter von Dorian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bulling-Schröter,

ich würde von Ihnen gerne 10 Gründe hören, warum ich im September bei meiner ersten Bundestagswahl Die Linke wählen sollte.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rudinac,

Schön, dass Sie sich vor dem Gang zur Wahlurne zu ihrer ersten Bundestagswahl die Mühe machen und Parteienvertreter befragen und schön, dass Sie auch die LINKE befragen. Jetzt zu den 10 Punkten, die für die LINKE bei den nächsten Bundestagswahlen sprechen:

1. weil mit der LINKEN das Thema soziale Gerechtigkeit wieder Eingang in die deutsche Politik gefunden hat.

2. weil das Konzept des Neoliberalismus versagt hat und sich DIE LINKE für Kontrolle und Regulierung der Finanzmärkte stark macht

3. weil die sozial Benachteiligten eine Vertretung brauchen, die Hartz IV konsequent ablehnt und für Mindestlohn streitet

4. weil über den Reichtum unseres Landes nicht nur Wenige verfügen dürfen, er muss zum Wohl Aller, für Investitionen in die Zukunft, für Bildung und Forschung genutzt werden

5. weil Bürgerinitiativen, Gewerkschaften und Nicht- Regierungsorganisationen mit der LINKEN eine Stimme im Bundestag haben

6. weil DIE LINKE Nein zu militärischen Konfliktlösungen und Auslandseinsätzen der Bundeswehr sagt

7. weil für DIE LINKE ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit zusammen gehören

8. weil unser Land mehr direkte Demokratie braucht, Toleranz und Weltoffenheit sollen es prägen, nicht nationale Engstirnigkeit, Obrigkeitsdenken und Führerkult

9. weil Veränderung mit Opposition beginnt und für DIE LINKE Politik nicht erst mit Regierungsbeteiligungen interessant wird

10.weil es immer Alternativen gibt, auch für dieses Wirtschafts- und Gesellschaftssystem und DIE LINKE an zukunftsträchtigen Konzepten arbeitet und dafür streitet.

Und 11. (auch noch ganz wichtig) weil es bei der LINKEN viele nette Menschen gibt, mit denen es sich lohnt zu reden und vielleicht auch mit zu machen

Mit vielen Grüssen nach Spandau

Eva Bulling-Schröter MdB