Ernst-Ewald Roth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Ewald Roth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann G. Dr. K. •

Frage an Ernst-Ewald Roth von Hermann G. Dr. K. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich verbindlich nach Ihrer Wahl dafür einsetzen, daß der hirnrissige Durchgangsverkehr (incl. Mautumgehung) durch eine der schönsten Straßen Deutschlands - der 1. Ring - kurzfristig umgeleitet wird?
Und: Ist es nicht eine Lachnummer, daß die Stadt Wiesbaden wegen der prachtvollen Historismusbauten im 1. Ring in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen werden will, aber gleichzeitig diese W o h n häuser und deren Bewohner der schleichenden Vernichtung durch den Durchgangsverkehr (u.a Stickstoffdioxid) sehenden Auges preis gibt ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kirchner,

die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat sich in den vergangenen Jahren zu diesem Thema sehr genau positioniert, indem sie forderte, die Ausweichrouten der "Mautflüchtlinge" über Bundesstrassen für LKW sperren zu lassen.

Davon werden wir auch in Zukunft nicht abrücken und ich werde das - insbesondere für Wiesbaden und den 1. Ring - nachhaltig unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst-Ewald Roth