Emanuel Kotzian
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emanuel Kotzian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter M. •

Frage an Emanuel Kotzian von Walter M. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Kotzian,

der Grünen-Kandidat Hubertus Grass hat wegen der Kandidaten der NPD, die hier vertreten sind, abgeordnetenwatch.de verlassen.

Wie stehen die Piraten dazu? Herrn Grass Verhalten ähnelt in gewisser Weise ja dem "Stoppschild" Frau von der Leyens: Verdecken/ignorieren dessen, was "nicht sein darf" statt die Ursache zu beseitigen.

Sind die Piraten für ein Verbot der NPD?

Walter Merkl

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Merkl,

vielen Dank für Ihre Frage.
Um exakt zu sein hat mich die Nachricht dass Herr Grass abgeordnetenwatch.de verlässt schockiert. Immer wieder taucht das Bild von Rechten im Netz unter negativem Vorzeichen auf! Ausgerechnet abgeordnetenwatch.de stellt eine unabhängige und demokratische Plattform dar, um mit Politikern in Kontakt zu treten. Verletzungen gegen Gesetzte und Netiquette werden durch professionelle Moderation ausgeschlossen! Was kann sich ein Politiker mehr wünschen als eine solche direkte Möglichkeit mit Bürgern zu kommunizieren? Wo wenn nicht hier kann man auch Nazis als Nazis enttarnen und die Schwäche ihrer menschenverachtenden Logik entlarven?

Weil Herr Grass diesen Zusammenhang nicht begriffen hat überlässt er also das digitale Feld einer rechtsradikalen Partei. Jenseits dieser von ihm passiv auf den Wähler ausgeübten Zensur, zensiert er sich nebenbei selbst! Wenn es um ein anderes Thema ginge könnte ich von einem "gründigitalem Witz" reden; bei diesem Thema verschlägt es mir den Atem und ich denke nur: "Augen auf liebe Grüne was habt Ihr denn da für Offliner an Bord?"

Mit freundlichdigitalen Grüßen

Emanuel Kotzian