Emanuel Kotzian
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emanuel Kotzian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc Simon S. •

Frage an Emanuel Kotzian von Marc Simon S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kotzian,

folgende 2 Fragen hätte ich gerne von Ihnen beantwortet:

1) Wie steht Ihre Partei zu Gleichberechtigung von homosexuellen Menschen ?
2) Befürwortet Ihre Partei die Schließung der Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Mit freundlichem Gruß

Marc Schmidt

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Simon,

da die Piratenpartei eine noch relativ junge Partei ist wurde noch nicht im Einzelnen über die Frage der Gleichberechtigung von homosexuellen Menschen abgestimmt. Daher beantworte ich diese Frage als Kandidat, bin mir aber sicher, dass einer der nächsten Bundesparteitage diese Meinung inhaltlich bestätigen wird.
Zu Ihren konkreten Fragen:
1) Für die vollständige Gleichberechtigung von homosexuellen Menschen habe ich mich in der Vergangenheit eigesetzt und werde mich auch weiterhin hierfür einsetzten.
2) Ebenfalls setzte ich mich für das Recht auf Schließung der Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ein.

Ich hoffe die kurze Antwort hat Ihre Frage schnell beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen

Emanuel Kotzian