Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Eckart von Klaeden von Stefan P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 07.06.08. Sie waren wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass diese Konferenzen unter Geheimhaltung stattfinden. (Die Mainstreampresse war wie immer erstaunlich still.) Leider vermisse ich Ihre Deutung der Aussage David Rockefellers.

1. Frage: Wollen Sie sich doch noch bitte dazu äußern?

Was mich sehr befremdet hat, auf Ihrer Homepage in bezug auf die US-Präsidentschaft lesen zu müssen: “Mit einem Präsidenten McCain würden wir wohl gut fahren. Er würde im wesentlichen die Außenpolitik der zweiten Bush-Administration fortsetzen...“

2. Frage: Wen meinen Sie mit “wir“? Das deutsche Volk?

3. Frage: Was sagen Sie zu den neuesten Entgleisungen von McCain auf eine Frage über Zigarettenexporte in den Iran?

Frage: „Wir haben erfahren dass sich während der Bush-Administration die Exporte in den Iran verzehnfacht haben, der größte Export waren Zigaretten.“

McCain: “Vielleicht ist das eine Weise auf die man sie töten kann.“

Nach einem gespielten Lachen: “Das war als Witz gemeint.“

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=h41GAqFbjxI&eurl=http://infokrieg.tv/mc_cain_scherzt_uber_iran_2008_07_08.html

4. Frage: Ist McCain immer noch Ihr Favorit als neuer US-Präsident?

Schlägt hier McCain in die gleiche Kerbe wie die Verfasser von “Rebuilding Americas Defenses“, wo auf Seite 60 zu lesen ist: “And advanced forms of biological warfare that can “target“ specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool“.

5. Frage: Wie deuten Sie vor allem als Mitglied im Auswärtigen Ausschuss diese Ungeheuerlichkeit?

6. Frage: Könnten Sie sich vorstellen, dass eine Einladung zum nächsten Bilderbergertreffen von den in diesem Forum gegebenen Stellungnahmen abhängt?

Mit freundlichem Gruß

Stefan Pahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pahl,

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

1. Ich bezweifle die Richtigkeit des Zitats. Es gibt jedenfalls den Charakter der Bilderberg-Konferenzen falsch wieder.
2. Ja.
3. Ich halte mich bei der Bewertung von Scherzen der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten zurück, das gilt für die gelungenen wie für die misslungenen. Nachdem ich mir auf Ihre Anregung hin das Video auf YouTube angesehen habe, steht für mich außer Frage, dass es sich um einen solchen gehandelt hat.
4. Ich erkenne nicht den Zusammenhang zwischen Ihrer Frage und dem Zitat. Ich darf Sie bitten, das Interview, aus dem Sie in Frage 2 zitieren, vollständig zu lesen. Hier nochmals der Link: http://www.von-klaeden.de/portal/alias__klaeden/lang__de-DE/mid__10912/ItemI
D__81/tabid__4337/default.aspx
5. Siehe Frage 4.
6. Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden