Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niki M. •

Frage an Eckart von Klaeden von Niki M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihre Antwort zur Bilderberg-Konferenz ist unbefriedigend. Natürlich können Sie als Privatperson an Konferenzen teilnehmen, die privaten Charakter haben und deren Ablauf und Inhalt bewusst den Informationsbedürfnissen der interessierten Wählerschaft entzogen werden. Politiker werden aus Steuermittel alimentiert, deshalb wollen diese im Leistungsaustausch auch wissen, wer was wo und warum macht. Dies ist Grundlage einer offenen Demokratie und eines würdigen Streitdialogs bei gegebener Interessensvielfalt. Diese Grundvoraussetzungen sind bei der Bilderberg-Konferenz nicht gegeben.
Also meine konkrete Frage. Werden Sie, da diese Anforderungen nicht erfüllt sind, bisher dafür in Anspruch genommene Kostenerstattungen der öffentlichen Hand zurückzahlen und sind Sie bereit, zukünftig diese Privatveranstaltung auf eigene Rechnung zu machen?
Ich jedenfalls möchte mit meinen Steuergeldern solche dubiosen Veranstaltungen nicht mitfinanzieren.
Mit antworterwartenden Grüßen
Niki Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

meine Antwort auf Ihren Brief hatte ich abgeordnetenwatch schon lange zukommen lassen. Aus welchen Gründen auch immer wurde aber mein Schreiben erst auf meine erneute Nachfrage am 19. Mai eingestellt. Ich gehe davon aus, dass ich damit alle Ihre Fragen beantwortet habe.
Was die Bilderberg-Konferenz angeht, so habe ich schon mehrfach dazu Stellung genommen. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden