Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula P. •

Frage an Eckart von Klaeden von Ursula P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,

wie ich hier nachlesen konnte, haben Sie im Jahre 2008 an der Bilderberg-Konferenz teilgenommen.Laut eigener Definition agiert diese Konferenz völlig privat. Daher ist sie auch nicht zu Auskünften z.B.gegenüber der Presse verpflichtet.

Sie haben damals auch geschrieben ( http://www.abgeordnetenwatch.de/eckart_von_klaeden-650-5605--f115466.html#q115466 ), dass der Deutsche Bundestag die Kosten übernommen hat, die Ihnen hinsichtlich der Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz entstanden sind. Mir erschließt sich nicht, worauf sich eine solche Kostenübernahme durch den Bundestag begründete. Kosten für private Veranstaltungen werden von den Steuerzahlern nicht übernommen.

Für eine klärende Information danke ich schon jetzt!

Mit beste Grüßen
Ursula Pidun

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pidun,

auf Ihre Anfrage teile ich Ihnen mit, dass das von Ihnen angesprochene Thema von mir über Abgeordnetenwatch bereits abschließend behandelt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eckart von Klaeden MdB