Eckart von Klaeden
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckart von Klaeden zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar P. •

Frage an Eckart von Klaeden von Lothar P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr von Klaeden,
Eine Frage an Sie als Außenpolitiker.
Wieso unterstützt Europa einen solchen Antidemokraten wie Herrn Saakaschwili.Im Internet liest man täglich von übelsten Verletzungen der Menschenrechte in Georgien.Seit Monaten wird in Georgien gegen diesen Kriegsverursacher demonstriert
und Europa hält ruhig.
Transitwege für Gaspiplines allein können nicht der Grund sein,da Herr Saakaschwili ein absolut unsicherer Kantonist ist.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur innenpolitischen Lage in Georgien. Präsident Saakaschwili ist vom georgischen Volk frei gewählt worden. Wir unterhalten zu ihm - wie zu jedem anderen Regierungschef - gute diplomatische Beziehungen. Um einen besseren Überblick über die Geschehnisse in Georgien zu erhalten, empfehle ich, eine größere Auswahl an Zeitungen und Rundfunksendern zu treffen. Es gibt Staaten, die jede Gelegenheit wahrnehmen, um Präsident Saakaschwili durch ihre staatlich kontrollierten Medien zu diffamieren. Dem sollten wir uns nicht anschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Eckart von Klaeden