Dorothee Martin
SPD
Frage von Claus S. •

Gefährdet der geplante Elbtower nach Meinung der Deutschen Bahn nicht die Standsicherheit der Bahnanlagen in seiner unmittelbaren Nähe?

Sehr geehrte Frau Martin,

als Hamburger Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn können Sie vielleicht sagen, ob der Bau des Hochhaus-Kolosses unmittelbar an den Elbbrücken von der Deutschen Bahn gutgeheißen wurde. Normalerweise gehen solche Bauvorhaben ja mit dem Risiko von Setzungen einher.
Danke im Voraus für Ihre Antwort!

Claus S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

der Aufsichtsrat prüft und billigt den Jahresabschluss und den Konzernabschluss der DB AG. Für das täglich operative Geschäft ist der Konzern verantwortlich.

Um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, wenden Sie sich also bitte direkt an die Deutsche Bahn oder den Bauherren, die SIGNA Prime Selection AG.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Martin