Doris Ahnen
SPD
Frage von Ralf S. •

Frage an Doris Ahnen von Ralf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ahnen,

ich habe merhere Fragen an Sie und die anderen Kandidaten aus diesem Wahlkreis:
Die NPD hat sich wieder einmal mit ihren E-Mails als Rechtsradikale Partei geoutet und sie hat Unterschriften ihrer Kandidaten gefälscht! Warum wird die NPD also nicht endlich verboten?
In Stuttgart wurden Protestanten von der Polizei angegriffen und schwer verletzt ein Mann ist sogar blind. Ich habe seitdem Angst vor Polizisetn. Wird die Polizei hier auch so brutal sein wenn protestiert wird?
Soll "Doktor" Gutenberg seinen Job verlieren?
warum darf ich mit 17 noch nicht wählen?

Ralf Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

die SPD hat sich stets für ein Parteiverbot der NPD ausgesprochen.

Ihre Frage nach Herrn (Dr.) zu Guttenberg stellt sich seit dem 1. März nicht mehr.

Die Polizei in Rheinland-Pfalz nimmt ihre Aufgaben sehr verantwortungsvoll wahr.

Und was Ihre Frage zum Wahlalter betrifft: Die SPD setzt sich für die Herabsenkung des Kommunalen Wahlalters auf 16 Jahre ein.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Ahnen