Diyar Agu
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diyar Agu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura A. •

Frage an Diyar Agu von Laura A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angenommen Sie werden Mitglied des Bundestages sein, werden Sie dann noch Nebentätigkeiten nachgehen? Oder wollen Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als gewählter Vertreter der Oberberger*innen konzentrieren?

Antwort von
DIE LINKE

Während meines Praktikums im Bundestag hatte ich einen ausführlichen Einblick in das Leben eines Abgeordneten. Der Zeitaufwand ist immens, schließlich muss man täglich auch an den Wochenenden verfügbar sein. Und ich will meiner Verantwortung gerecht werden, ich will für die Menschen da sein. Mein Mandat hätte die höchste Priorität. Sollten mir die Oberberginnen und Oberberger ihr Vertrauen aussprechen, werde ich mit allen Mitteln versuchen dem gerecht zu werden. Allerdings traue ich mir zu, sowohl das Studium als auch mein Bundestagsmandat unter einen Hut zu bringen. Ich bin ein Leistungsmensch und kann unter hohem Druck noch arbeiten.

MfG
Diyar Agu