Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Björn M. •

Wie stehen sie zu einer Fortführung des 9 Euro Tickets?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.

das 9€-Ticket war eine gute und richtige Entscheidung der Ampel-Koalition. Jetzt gilt es eine Nachfolgeregelung zu finden.      Wichtig dabei: Einsteigen, Fahren, Aussteigen - egal wann, egal wohin. Alles mit einem Ticket. Hierzu laufen bereits die Gespräche. Wir werden dazu zeitnah Ergebnisse präsentieren.

Wichtig ist aber auch ein gut ausgebauter ÖPNV/SPNV vor Ort im Hochsauerlandkreis.

Meine Ansätze hierzu finden Sie hier:

https://dirkwiese.de/meine-ideen-fuer-das-sauerland/

Hierzu gehört auch die Reaktivierung von einst stillgelegten Bahnstrecken, wie die Almetalbahn und die Röhrtalbahn. Es ist gut, dass wir gemeinsam vor Ort die Pläne der CDU-Kreistagsfraktion verhindern konnten, die die Reaktivierung der Röhrtalbahn stoppen wollte. Das wäre eine fatale Fehlentscheidung gewesen.

Mit besten Grüßen,

Dirk Wiese