Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Brigitte H. •

Warum bekommt eine Hausfrau keine Energiepauschale?

Sehr geehrter Herr Wiese,

auch ich sehe in Ihren Antworten keine Entlastungen für unseren Haushalt.Erwerbstätige, Rentner und Minijober erhalten die Energiepauschale.Unser Haushalt bekommt nur einmal 300 Euro. Wir müssen aber genauso die hohen Kosten bewältigen.Man könnte dieses doch über die Einkommensteuer Erklärung regeln und somit auszahlen.

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

die Energiepauschale in Höhe von 300 € ist auch nicht die einzige Entlastungsmaßnahme, die wir auf den Weg gebracht haben.

Eine gute umfassende Übersicht finden Sie hier:

https://www.spdfraktion.de/entlastungen

Von diesen umfassenden Maßnahmen kommen auch Entlastungen bereits bei Ihnen im Haushalt an.

Mit besten Grüßen,

Dirk Wiese