Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Martina K. •

Warum bekommt eine Hausfrau keine Energiepauschale?

Sehr geehrter Herr Wiese,
die o.g. Frage ist nicht beantwortet, bzw. nicht schlüssig beantwortet!
Ich bin Hausfrau (stand auch lange im Berufsleben), mein Mann arbeitet. Das wir verheirateten Hausfrauen/ Hausmänner, eine Energiepauschale indirekt bekommen, ist wohl nicht richtig! Jeder Rentner, jeder Arbeitslose bekommt diese, egal ob verheiratet oder nicht! Hausfrauen bekommen nichts! Die Lohnabrechnung meines Mannes weißt nur einmal den Betrag von 300€ aus. Und diese wurde wahrscheinlich auch noch versteuert. Jeder profitiert, nur Hausfrauen oder Hausmänner haben mal wieder die A- Karte gezogen, obwohl diese auch ihren Beitrag zur Gesellschaft tätigen...sehr faule Geschichte...

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

die Frage habe ich an dieser Stelle bereits auch anderen umfassend beantwortet. Gerne verweise ich folglich auf die dort gegebene Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Wiese