Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Michael S. •

Unterstützen Sie das Bestreben, allen Russländern die Einreise in die EU zu verbieten und somit u.a. den Besuch von Familien und Freunden unmöglich zu machen?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

Olaf Scholz hat es gerade erst sehr deutlich gesagt: Das ist nicht der Krieg des russischen Volkes, das ist Putins Krieg. Da müssen wir sehr klar sein. Sanktionen sind folgerichtig gegen die verhängt worden, die verantwortlich für den Krieg sind. Diese Linie halte ich für richtig.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Wiese