Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Peter S. •

Impfpflicht für Omikron wäre zu spät, vorhandene Impfstoffe schützen nicht vor Inzudenzentwicklungen und somit nucht vor Belastung der Normalstationen in Krankenhäusern. Was soll sie also?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

ich danke Ihnen für die Anfrage zur Impfpflicht.

Sie haben Recht, dass die Impfpflicht für diese Omikron-Welle zu spät käme. Daher liegt das Ziel einer Impfpflicht nicht im Aufhalten der aktuellen Welle, sondern ist eine präventive Maßnahme für den nächsten Herbst. Denn wir müssen einer neuen Welle, die eine möglicherweise aggressivere Variante mit sich bringt, vorbereitet begegnen. Für weitere Informationen dazu empfehle ich Ihnen die Website https://www.zusammengegencorona.de/ .

Beste Grüße

Dirk Wiese