Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Hans M. •

Hat Scholz Langstreckenwaffen gefordert? Oder wurde ein, ganz offensichtlich "mental nicht fitter" Biden, der ggf. dazu gar nichts mehr überblickt (er verwechselt ja sehr viel", dazu beeinflusst ?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

Joe Biden bringt durch seine lange politische Karriere, in der er viele bedeutende Ämter bekleidet hat, umfangreiche Erfahrung und ein tiefes Verständnis für internationale Politik mit. Dieses Wissen ist auch für Deutschland von großer Bedeutung. Es ist richtig und wichtig, dass unser Kanzler den Präsidenten der Vereinigten Staaten wertschätzt und ernst nimmt. Joe Biden ist ein einflussreicher Politiker, von dem wir viel lernen können. Vorgestern hat er aufgrund seines gesundheitlichen Zustands und seines Alters entschieden, auf die Präsidentschaftskandidatur zu verzichten und sich bis zum Ende seiner Amtszeit ausschließlich auf die Erfüllung seiner Pflichten als Präsident zu konzentrieren.

Beste Grüße

Dirk Wiese