Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Michael S. •

Der Focus berichtet über den Nachweis von mRNA Impfstoff in der Muttermilch. Das wurde ein Jahr lang kategorisch ausgeschlossen. Schließen Sie weitere neue wissenschaftliche Erkenntnisse aus?

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

es ist nicht unüblich, dass sich Erkenntnisse in der Wissenschaft ändern können. Wichtig ist, wie die Ergebnisse dieser neuen, aber doch recht kleinen, Studie bewertet werden. Vermutlich sind hier weitere Untersuchungen des Themas nötig, um bessere Schlüsse ziehen zu können. Aber die von Ihnen verlinkte Berichterstattung erwähnt ebenfalls, dass laut neuer Studie Stillen nach Impfung nach wie vor als sicher eingestuft wird, jedoch bei den ersten 48 Stunden nach Impfung Bedenken möglich sind. Auf der Seite des Robert Koch-Instituts können Sie aktuelle Informationen zu Corona nachverfolgen: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html.

Beste Grüße

Dirk Wiese