Das Bild zeigt einen Mann mit grauen Haaren, Brille, glatt rasiert und einem leichten Lächeln
Dirk-Ulrich Mende
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Michel R. D. •

Beendigung der Maßnahme betrefend Covid 19?

Sehr geehrter Herr Mende,
Herr Mende, was für Pläne haben Sie um im fallen Ihrer Wahl zum Bundestagsabgeordnete für die Beendigung der Maßnahme betrefend Covid 19?
M.R.D.

Das Bild zeigt einen Mann mit grauen Haaren, Brille, glatt rasiert und einem leichten Lächeln
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michel R. D.,

die Frage kann so nicht beantwortet werden. Entscheidend ist, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen, als das bisher getan haben. Nur so bekommen wir die Pandemie in den Griff und können dann auch die Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung wieder aufheben. Schon jetzt haben der Bund und insbesondere das Land Niedersachsen in der entsprechenden Verordnung Möglichkeiten geschaffen Landkreis bezogen auf die entsprechenden Inzidenzzahlen zu reagieren.
Mit freundlichen Grüßen

Dirk-Ulrich Mende